GEW Landesdelegiertenversammlung 2021 in Präsenz

„Fulda, 23.09. und 24.09.2021“

Das Kreisvorsitzendenteam des KV Büdingen nahm mit Freude in Präsenz - zum letzten Mal in der Besetzung Heidi, Michael und Ingrid - an der Delegiertenversammlung teil.

Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen des Landesvorstandes. Zur Wahl des Vorsitzes standen ursprünglich Thilo Hartmann (KV Hanau) und Manon Tuckfeld (KV Wiesbaden-Rheingau).

Zur Überraschung der Delegierten stand  jedoch am Donnerstagmorgen auch Toni Schwarz (KV Bergstraße) als Tandem-Mitglied mit Manon auf dem Wahlvorschlag. Toni war bis dahin als Stellvertreter zusammen mit Simone Claar (RV Südhessen) auf der Liste der Wahlvorschläge zu finden.

 

Nach heftigem und stundenlangem Schlagaustausch kam es erst am Abend zur Abstimmung. Thilo Hartmann gewann die Wahl mit knapp 69 % vor dem Tandem Manon und Toni. Stellvertreterinnen wurden Simone Claar und Heike Ackermann, die sich kurzfristig zur Wahl gestellt hatte.

Die weiteren Wahlen wurden am Freitagvormittag durchgeführt. Inhaltliche Diskussionen mit Anträgen werden 2022 in einer nächsten LDV geführt.

Weitere Einzelheiten zur Landesdelegiertenversammlung sind unter www.gew-hessen.de nachzulesen.

Foto: Ingrid Haesler