Der GEW Kreisverband Büdingen sitzt am längeren Hebel

Kreisverband schnell unterwegs mit Hebeldraisinen.

Mit viel Vorfreude begaben sich 18 Mitglieder des GEW Kreisverbandes Büdingen nach Oberneisen bei Limburg, um sich mit Kraft und Ausdauer – wie es für den Kreisverband typisch ist – an einer Fahrt mit Hebeldraisinen auszuprobieren. Elke Drechsler hatte dafür die entsprechenden Fahrzeuge beim Arbeitskreis Aartalbahn e.V. organisiert.

Das Wetter war wieder typisch für unsere Ausflüge – heiß!!

Nachdem man mit dem Bus bis vor die öffentlichen Toiletten von Oberneisen gefahren wurde, versammelte man sich in der Scheune des Vereins und erhielt erste Einweisungen. Rund drei Stunden ging es dann von Oberneisen bis hinter Rückershausen und zurück auf eine Strecke von ca. 20 km. Erfrischende Pausen wurden an den Mineralquellen von Zollhaus und Rückershausen eingelegt. Zwischendurch erfuhr man von einer Begleiterin und einem Begleiter des Vereins kompetentes Hintergrundwissen zu den Orten an der Strecke.

Es wurde kräftig am Hebel gedrückt, die Senioren zeigten eine beeindruckende Fitness und bergauf demonstrierte der GEW KV Büdingen mal wieder seine Stärke.

Zurück ging es dann mit Rückenwind rasant schnell. Wieder in Oberneisen angekommen, stärkte man sich an einem leckeren kleinen Buffet vom Metzger aus dem Ort.

Anschließend fuhr uns der Bus nach Limburg. Zeit für Eis, Kaffee und Bummel durch die schöne Stadt.

Es war mal wieder ein wunderbares Erlebnis. Wünschenswert wäre allerdings die Teilnahme von mehr jüngeren Mitgliedern des Kreisverbandes Büdingen.