„Sommerausflug nach Wiesbaden“

„Sommerausflug nach Wiesbaden“

GEW KV Ausflug am 26.06.2022

 

2 Jahre konnte wegen Corona kein Sommerausflug vom GEW KV Büdingen durchgeführt werden – jetzt war es aber wieder soweit:

Am Samstag, 25. Juni 2022, starteten um 10.00 Uhr in Altenstadt die Teilnehmenden mit dem Busunternehmen Pfannmüller nach Wiesbaden.

Erste Station war das Landesmuseum. Aufgeteilt in zwei Gruppen-Führungen konnten wir interessantes über die kunstvolle und kreative Jugendstilzeit erfahren.

Anschließend ging es weiter zur zweiten Station: den Neroberg. Mit der historischen Nerobergbahn fuhren wir in 4 Minuten die 438,5 m lange Strecke hinauf zum Neroberg. In einem ausgeklügelten Wasserballastsystem bringt die Standseilbahn, die 1888 eröffnet wurde, ihre Gäste auf den Neroberg hinauf. Auf der Terrasse des Ausflugslokals „Der Turm“ konnten wir unter den schattigen Schirmen gut speisen und nette Gespräche führen.

Es blieb noch genügend Zeit, um auf dem Neroberg zu spazieren, dabei die Russisch-Orthodoxe Kirche, den Neroberg-Tempel und das Opelbad zu besichtigen und sich vor allem über den tollen Blick auf die Weinberge, die Stadt Wiesbaden und das Umland zu erfreuen.

Auch das sonnige Wetter trug zu diesem kurzweiligen schönen Ausflug bei, der uns um 17.30 Uhr wieder nach Altenstadt zurückbrachte.